Réponse de l'établissement
24/07/2020
Direktor
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in,
Ihren Angaben entnehme ich, dass Sie bis 2019 bei uns als Azubi beschäftigt waren.
Wir hatten noch nie eine betriebsbedingte Schließung, da wir ja kein Saisonbetrieb sondern ein Jahresbetrieb sind. Somit kann Ihnen auch nicht „der ganze Urlaub genommen“ worden sein, da es den von Ihnen beschriebene Fall gar nicht gegeben hat.
Wir verfügen in jeder Abteilung über eine „Wunsch-Frei-Liste“ und erstellen die Dienstpläne frühzeitig.
Jeder Azubi erhält pro Monat 100,-€ zusätzlich.
Wir haben eine Überstundenregelung, bei der Mehrstunden 1:1 in Freizeit abgegolten werden.
Unsere Auszubildenden sind für ca. 4-6 Monate im Housekeeping eingesetzt. Putzen und somit Sauberkeit und Hygiene sind Grundbestandteile in der Hotellerie und ja somit muss jeder Mitarbeiter in seinem Aufgabenbereich putzen.
Jeder Azubi kann sich bei unseren Abteilungsleitern Hilfe und Unterstützung holen, auch und besonders vor den Prüfungen. Die Initiative muss aber vom Azubi erfolgen. Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum Sie hier solche Unwahrheiten verbreiten. Fast möchte man ja schon meinen, dass Sie nie bei uns gearbeitet haben oder aber alles was wir den Azubis zusätzlich anbieten schon wieder vergessen haben – wirklich Schade.
Gerne hätte ich während Ihrer Ausbildung mit Ihnen über Ihre Wahrnehmungen gesprochen, leider haben Sie nie das Gespräch mit mir oder einem unserer Abteilungsleiter gesucht.
A. Leitsmann, Direktor