0

AIDA Cruises

3.9
www.aida-jobs.de
Raisons pour lesquelles les employés aiment travailler chez AIDA Cruises, Rostock
Défis à relever
Pour 89% des employés actuels, les défis qu'ils ont à relever chez AIDA Cruises, Rostock est une raison importante qui les poussent à y rester. La moyenne, toutes entreprises confondues, est de 73%.
Fier d'y travailler
Changer d'employeur? Pour 78% des employés actuels de AIDA Cruises, Rostock, il n'en est pas question car ils se sentent fier d'y travailler. La moyenne, toutes entreprises confondues, est de 69%.
Confiance
Au moins 56% des employés actuels, mentionnent la confiance que leur porte AIDA Cruises, Rostock comme une raison de ne pas quitter l'entreprise. La moyenne, toute entreprises confondues, est de 72%.

Que pensent les employés de AIDA Cruises, Rostock:

Situation et moyens de transports
4.1/5
Culture d'entreprise
3.9/5
Formation
3.4/5
Vie professionnelle / privée
3.1/5
Perspectives d'évolution
3.3/5
AIDA Cruises, Rostock n'a aucune influence sur la publication ou non des avis et ne peut les modifier.

Avis

Filtrer er trier les avis par:
$_FILTER_BY_TOPIC_LABEL

Eine zu empfehlende Erfahrung

Anonyme à Rostock, Allemagne, est un employé à la date de sept. 2023

Points forts

Umgang mit vielen verschiedenen Menschen, abwechslungsreiche Aufgaben, sympathische Kollegen und Vorgesetzte, Arbeit an Bord der Schiffe = viele verschiedene Orte sehen

Points à améliorer

Work-Life-Balance hängt sehr vom Einsatz Ort ab, in warmen gebieten sehr ausgeglichen, in kalten Regionen steigt die Arbeitszeit erfahrungsgemäß an

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis

Seefahrt macht süchtig

Employé(e) en Restauration à Rostock, Allemagne, ancien employé (2015)

Points forts

Das familiere Miteinander an Bord der Schiffe. Das Gefühl an Bord zeigt großen Zusammenhalt und ein großes Füreinander

Points à améliorer

Die Kommunikation für die Entwicklung der Mitarbeiter. Größere Entschiedungsbefügnis

Le job

Der FBM sorgt für reibungslose Abläufe im operativen Bereich. Er trägt die Verantwortung für Personal, Umsatz, EIU... Es ist eine hohe Verantwortung, gerade im Honblick auf die unterschiedlichen Fahrtgebiete, mentalitäten und ehtnische Herkunft der Mitarbeiter

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis

Work & Travel

Anonyme à Rostock, Allemagne, ancien employé (2021)

Points forts

Die Chance viel zu sehen von der Welt und tolle neue Leute kennen zu lernen.

Points à améliorer

Es wäre toll auch freieTage zu haben, anstatt in einer 7 Tages Woche zu arbeiten.

Le job

Kurse geben für Gäste, Personal Trainings, Ernährungsberatung, Verkauf, Reinigen der Geräte. Betreuung der Gäste im Fitnessbereich.

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis

Geht gar nicht

Employé(e) en Management à Rostock, Allemagne, ancien employé (2021)

Points forts

Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft unter den Kollegen, auf gleicher Ebene ist das Arbeiten sehr kollegial, interessante vielseitige Themengebiete

Points à améliorer

Das gesamte Führungsverhalten, sei es auf Geschäftsleitungsebene oder darunter ist geprägt von persönlichen Befindlichkeiten, Misstrauen und Unterdrucksetzung. Man gibt vor, Werte wie Respekt oder Vertrauen zu leben, aber das sind leider leere Worte. Nach außen sieht die AIDA Welt so toll aus, das ist sie nach innen aber ganz und gar nicht.

Le job

Man tut das, was einem der nächste Vorgesetzte sagt. AIDA ist streng hierarchisch aufgebaut und hat je nach Abteilung bis zu 6 Hierarchieebenen.

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis

Den Mut haben sich immer wieder in Frage zu stellen...

Employé(e) en Management à Rostock, Allemagne, est un employé à la date de juill. 2021

Points forts

Direktes Feedback super KollegInnen - man bekommt super schnell Kontakt zu den Leuten und sieht sofort das Ergebnis

Points à améliorer

Tu gutes und sprich darüber. Aber auch den Mut haben sich Kritik anzuhören. Man muss ja nicht gleich alles umsetzen, aber in jeder Kritik stecken Ansätze zur Verbesserung

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis

Guter Arbeitgeber mit viel Freiraum und Verantwortung.

Employé(e) en Catering à Rostock, Allemagne, ancien employé (2020)

Points forts

Man kann viel Verantwortung übernehmen, hat große Handlungsspielräume und kann Visionen relativ einfach umsetzen. Die Entlohnung ist der Verantwortung gegenüber angemessen.

Points à améliorer

Der Kollegenzusammenhalt und der achtsame Umgang miteinander können noch deutlich besser ausgeprägt werden, was aus meiner Sicht sehr stark auf der Chefetage heraus gesteuert werden kann und dann sich dann innerhalb der Firma noch untern weiter durch spiegeln würde.

Le job

Als Manager Dining Experience war ich flottenweit für alle Restaurants auf 14 Schiffen verantwortlich: disziplinarisch, Budget-technisch, konzeptionell, zu Prozessoptimierungen und Durchsetzung.

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis

AIDA, Top Arbeitgeber auch in Krisenzeiten

Employé(e) en Human Resources à Rostock, Allemagne, ancien employé (2020)

Points forts

Angenehme Gleitzeit, verläßliches Arbeitspensum, gutes Betriebsklima, sehr gute Nebenleistungen, zentraler Arbeitsplatz, angenehm - ergonomische Großraumarbeitsplätze, modern ausgestattet

Points à améliorer

Ich war vom reinen Arbeitsplatz her sehr zufrieden. Allerdings ist auch AIDA Corona gebeutelt, das merkt man schon an der Stimmung.

Le job

Sichtung von Bewerbungen, überprüfung des aktuellen Personalbedarfs, Vorgespräche mit Bewerbern, einladen zu VG´s oder Bewerbertagen, ausrichten von Bewerbertagen mit Assessmentcentern, Teilnahme an Jobmessen, Bearbeitung der Bewerbungen in Bewerbungssoftware, Einplanung der Zusagen in Absprache mit den Einsatzkoordinatoren.

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis

Man kann es nicht beschreiben nur erleben!

Employé(e) en Restauration à Rostock, Allemagne, ancien employé (2017)

Points forts

Hohe Hygiene Standards und große Erwartung/Anforderung an die Mitarbeiter in qualitativ verschiedenen Küchen an Bord

Points à améliorer

Weniger Arbeitsstunden am Tag oder diese sonniger eingeteilt, da man sieben Tage die Woche arbeitet

Le job

Als Leiter des zugewiesenen Posten hat man alle Aufgaben von Planung über Produktion, lagerung und Reinigung gewissenhaft zu erledigen

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis

Sehr guter Arbeitgeber im Raum Rostock

Employé(e) en Management à Rostock, Allemagne, est un employé à la date de déc. 2020

Points forts

Hohe Produktidentifikation, gute Employee Benefits, gute Lage, gratis Parken, Kantine, Kollegialität, Karrieremöglichkeiten, Weiterentwicklung, modernes Arbeitsumfeld

Points à améliorer

Work life balance kann eindeutig verbessert werden, elektronische Arbeitszeiterfassung fehlt, Personalbedarfsplanung sollte realistischer gestaltet werden

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis

Karierrechance

Employé(e) en Catering à Rostock, Allemagne, ancien employé (2019)

Points forts

Die Landseite kann ich mit großer vorerfahrung in der unternehmensoptimierung in der struktur, der wertschätzung, von anfang an bereits im bewerbungsprozess in keinem bereich bemängeln. Der begriff marktführer ist verdient denn es ist perfekt bis ins kleinste detail. Es ist nun zeit sich um die qualität der mitarbeiter zu kümmern und den fokus auf charakterliche eignung und belastbarkeit zu setzen, jeder von den mitarbeitern die ich kennen lernte hatte wahnsinnig gute qualitäten in bestimmten bereichen. Man kann die fehlenden bereiche stärken durch mehr fokus von den mitarbeitern auf die werte des unternehmens.

Points à améliorer

Die pausenplanung und mehr lächeln. Es fehlen ein paar ältere vernünftige mitarbeiter, die mit menschlichen schwächen die nunmal jeder hat umzugehen wissen, die partys und die leistung die das unternehmen für die mitarbeiter bereit stellt muss qualitativ auch auf den schiffen mit mehr respekt gewürdigt werden. Das geht nur mit entsprechend erfahrener und lebenslustiger führung. Man darf nicht vergessen dass viele junge mitarbeiter die chance bekommen arbeiten zu lernen mit späteren karierremöglichkeiten in einer wahnsinnig spannenden umgebung und diese jungen menschen brauchen gute vorbilder.

Le job

Der spa rezeptionist ist das aushängeschild des spa bereichs. Er koordiniert sämtliche termine, hat den ersten kundenkontakt im spa bereich, löst konflikte, beschert den gästen die erste wohlfühlatmosphäre nachdem er ware auffüllt, die saunen einschaltet, die pc's, den kaffee gemacht hat u.a. Er dekoriert den tresen, stellt die produkte vor und kann sie auch verkaufen, serviert im barbereich getränke und ist ansprechpartner für die therapeuten, kosmetiker und friseure. Weiterhin kommen schiffsinterne aufgaben hinzu

Jugez-vous cet avis utile ?
Signaler cet avis
Offres

Afficher les 20 offres