Du liebst die Hotellerie und besonders die Menschen, die hier arbeiten? Oder Du bist schon immer interessiert daran gewesen, wie es "hinter den Kulissen" eines 5-Sterne Hotels aussieht und was es dort für Aufgaben für Dich gibt? Dann ist die nachfolgende Position vielleicht genau das Richtige für Dich.

Zur Unterstützung unseres Teams im The Wellem Düsseldorf suchen wir einen Financial Controller (m/w/d).

Deine Aufgaben bei uns:

  • Erstellung und Analyse von umfassenden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der kompletten finanziellen Ergebnisse des Hotels und der Gastronomie gemäß HGB und aller gesetzlichen sowie genehmigten Grundsätzen
  • Budgetplanung, Forecasting und Liquiditätsmanagement, Businessplanung, Statistiken und Reports selbständig zu erstellen sowie jede Abweichung darzulegen, zu berichten und das Management in die Lage zur strategischen Steueung zu versetzen
  • Kontrolle der operativen und administrativen Kosten
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen
  • Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling
  • enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und anderen Abteilungen sowie der Konzernzentrale
  • Vorbereitung von Reports und Präsentationen für das Management
  • Überwachung von Investitionsprojekten und CAPEX-Planung
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden sowie internen Schnittstellen sowie die Sicherstellung der Fristeneinhaltung
  • Zahlungseingänge zu überprüfen um die Standards der Firma zu erreichen und die offenen Posten so gering wie möglich zu halten
  • vorrausschauendes Agieren in allen Belangen sowie die Fähigkeit alles u.a. Dateien und Verträge immer auf dem aktuellen Stand zu halten
  • Verantwortung für das Mahnwesen

Deine Skills:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder Controllingbereich, vorzugsweise in der Hotellerie oder Gastronomie
  • sehr gute Kenntnisse in MS Excel und idealerweise Hotelsoftware (z. B. Opera, Protel, Mirus, DATEV)
  • Kenntnisse in HGB, Steuerrecht und idealerweise IFRS
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift

  • Englisch verhandlungssicher

  • analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise

  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen

  • ausgeprägtes unternehmerisches Denken

  • selbstsicheres und souveränes Auftreten

  • Qualitätsbewusstsein und Organisationsvermögen

  • Hands-On-Mentalität

Unsere Benefits:

  • verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Hotelbetrieb

  • direkter Einfluss auf betriebswirtschaftliche Entscheidungen

  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven

  • attraktive Mitarbeitervorteile

Du findest dich in dieser Ausschreibung wieder und hast Spaß an einem spannenden Projekt?

Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung an hr-dusxd@thewellem.com


THE WELLEM Düsseldorf
Mühlenstraße 34
40213Düsseldorf

Vous pourriez voir ici des propositions d'emploi.

Afficher le contenu externe

Si nous avons des propositions d'emploi qui vous conviennent, elles seront affichées ici. En cliquant, vous acceptez de visionner des contenus externes. Des données personnelles peuvent ainsi être transmises à des plateformes tierces. Pour en savoir plus, consultez notre déclaration de protection des données.

Offres d'emploi par e-mail


En poursuivant, vous acceptez de recevoir des communications sur des services similaires et études de marché.

Nos conditions d’utilisation et politique de confidentialité s’appliquent.