Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung.
Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life!
Die Abteilung Events und Schulungsveranstaltungen begleitet, vergleichbar einer Inhouse-Agentur, alle (Groß-)Veranstaltungen der Swiss Life Deutschland Holding GmbH und ihrer Tochterunternehmen im deutschen Markt. Mit einem Team von 19 Personen werden unterjährig und bundesweit über 900 Veranstaltungen an über 1400 Veranstaltungstagen konzipiert, organisiert und realisiert. Das Spektrum reicht dabei von Webkonferenzen über Seminare und Schulungen bis hin zu den jährlichen Kick-Off-Events, Incentivereisen und zwei großen Kongressen mit bis zu 7.000 Teilnehmenden. Der Aufgabenbereich der Teammitglieder reicht dabei von der Recherche und Anfrage über die Dienstleisterauswahl und Vertragsgestaltung bis hin zur technischen, logistischen und operativen Realisierung vor Ort. Parallel berät das Team die jeweiligen Auftraggeber (Vorstand, Geschäftsführung, Abteilungen) bei der konzeptionellen und inhaltlichen Ausgestaltung der jeweiligen Veranstaltungen, um diese möglichst effizient und zielgruppengerecht umzusetzen.
Wir suchen dich als Elternzeitvertretung in Teilzeit mit 25 Std./ Woche befristet bis zum 31.10.2026.
Als kompetente Ansprechperson planst, organisierst und betreust du Online Webkonferenzen sowie Seminare und Schulungen digital oder in Präsenz. Du planst Veranstaltungen im hauseigenen Karriere Campus am Standort Hannover, in Hotels und Locations in ganz Deutschland und ggf. im europäischen Ausland
Du unterstützt beim Teilnehmermanagement für unsere (Groß-) Veranstaltungen von 500-7.000 Teilnehmenden mit Hilfe interner Programme, welche digital über unsere Online-Plattform oder in Präsenz stattfinden
Darüber hinaus stimmst du dich mit verschiedenen Dienstleistern wie Hotels, Fotografen (m/w/d), Caterer, Technikfirmen o.ä. ab und übernimmst allgemeine administrative Aufgaben
Du hast eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Zudem verfügst du über gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook
Ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, eine geringfügige Reisebereitschaft sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab
Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten
Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance
Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen
Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:
Betriebsrestaurant
Betriebssportangebot
Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
Möglichkeiten der Kinderbetreuung
Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen
Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
Swiss Life Deutschland Holding GmbH
Hannover