Du interessierst dich für die Abläufe hinter den Kulissen?
Du willst Organisations- und Kommunikationstalent von den Profis lernen?
Dannn Starte deine Reise durch die spannende Welt der Hotellerie und entdecke unendliche Karrieremöglichkeiten!
Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz zur/zum Kauffrau/Kafmann für Hotelmanagement (m/w/d).
Nach deiner Ausbildung hast du alle Möglichkeiten in Deutschland und weltweit deine Karriere fortzusetzen.
Das sagen wir über uns:
Unser Novotel München City ist eines der größten Häuser der Accor-Hotelgruppe in München. Unseren Gästen bieten wir 378 Zimmern & Suiten. Zu deinem neuen Arbeitsplatz gehören auch das Restaurant mit dem Konzept "The Flave", ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessraum, sowie ein komplett eigenständiges Gebäude für Meetings und Events.
Teamwork und Gastfreundschaft stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind leidenschaftliche Gastgeber, die das Hotelerlebnis auf ein neues Niveau heben. Offenheit und Vertrauen sind die wichtigsten Spielregeln unserer Zusammenarbeit, die wir im täglichen Umgang miteinander leben.
Unsere Benefits:
...und das möchten wir dir an Herz legen:
Nutze die Chancen und Möglichkeiten eines weltweit operierenden Hotelkonzerns. Deine Ausbildung bei Novotel München City heißt für dich - gefordert, aber vor allem auch gefördert werden - und das auf vielerlei Arten. In der Academie Accor entwickeln wir deine Talente weiter.
Und wenn du dich international entfalten möchtest, steht dir das gesamte Accor-Netzwerk offen. WELTWEIT!
Die Ausbildung zur Hotelkauffrau/zum Hotelkaufmann dauert 3 Jahre und ähnelt im Wesentlichen der Ausbildung zur Hotelfachfrau/zum Hotelfachmann. Der Unterschied besteht darin, dass in diesem Berufsfeld der kaufmännische Aspekt stärker im Vordergrund steht und insbesondere im dritten Ausbildungsjahr zum Tragen kommt.
Wir begleiten dich durch deine Ausbildung und führen dich dabei durch alle Abteilungen von unserem Novotel München City:
In unserem modernen Restaurant "The Flave of Munich" bringen wir dir Servicequalität bei. Zudem wirst du mit der Rechnungsprüfung, Inventur sowie dem Bestellwesen vertraut. Danach kannst du als Kaufmann den Service zielorientiert organisieren!
Du lernst die wichtigsten Grundlagen des Kochens und setzt dich mit vielfältigen Produkten und Techniken auseinander. Nach deiner Ausbildung kennst du den Geschmack unserer Gäste.
Hier wird dein Blick für Sauberkeit geschult! Außerdem lernst du, alle anfallenden Arbeiten zu managen - von kleinen Reparaturen über Wartungs- und Reinigungsmaßnahmen bis hin zur Bestellung von Geräten oder Reinigungsmitteln.
Dieser Bereich spielt eine zentrale Rolle für das Gästeerlebnis! Hier lernst du, Menschen aus aller Welt rundum zufrieden zu stellen, indem du vielfältige Aufgaben wie Reservierungen, individuelle Gästeanfragen und die Verwaltung der Zimmerbelegung meisterst.
Du lernst Verkaufsgespräche zu führen und testest Verhandlungsgeschick. Zudem bekommst du einen Einblick in das Revenue Management, um die Preisentwicklung im Hotel zu verstehen. Hinterher bist du fit für die Kundenbetreuung und Abwicklung der Reservierungen.
Wir bringen dir Eventmanagement oder den Verkauf und die Organisation von Veranstaltungen bei. Danach kannst du spannende Meetings für namhafte Unternehmen mitgestalten!
Hier lernst du technische Lösungen kennen und entwickelst handwerkliche Fähigkeiten. Danach hast du ein Blick fürs große Ganze und ein Feingefühl für unsere Hoteltechnik.
Dann sende uns deine Bewerbung und wir erklären dir alle Details!
Deine Ansprechpartnerin ist Christina und sie freut sich sehr, deine Fragen zu beantworten.
Du erreichst Christina per Mail an H3280-HR@accor.com oder Telefonisch unter: +49 89 66107-759
Unser Team freut sich von dir zu hören!