Purchasing & Cost Controlling Coordinator

GstaadTemps Plein10/04/2025

Einleitung

Das Gstaad Palace mit 90 Zimmern und Suiten, 5 Restaurants, 2 Bars und einem legendären Nachtclub ist ein international bekanntes 5-Sterne- Luxushotel. Es ist im Besitz der Familie Scherz und eines der letzten traditionell familiengeführten Grand Hotels  -  ein Wahrzeichen der Schweiz.

 

Wir suchen ab Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Cost Controlling & Purchasing Coordinator

im unbefristeten Anstellungsverhältnis

Ihre Aufgaben

  • Durchführung des täglichen F&B Cost Controlling
  • Auswertung der täglichen F&B Rapporte
  • Erledigung von Tages- Monats- sowie Saisonabschlüssen
  • Kontrolle und Verbuchung der Minibarkonsumation
  • Unterstützung bei der Inventur
  • Mithilfe in der F&B Administation
  • Durchführung von Spot checks
  • Unterstützung beim Einkauf des gesamten F&B und non-food Bereichs
  • Korrespondez mit Lieferanten
  • Wareneingangskontrolle in Bezug auf Menge und Qualität
  • Allgemeine Bestellabwicklung (intern und extern)
  • Programmierung und Pflege des Kassensystems «MATRIX»
  • Programmierung, Kontrolle und Buchung diverser Warenbewegungen mit dem Warenwirtschaftsprogram «KOST»
  • Verbuchung von Lieferscheinen sowie Rechnungskontrolle
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen F&B-Operations, Küche und Groups & Events

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung in der Hotellerie oder eine Hotelfachschule erfolgreich abgeschlossen
  • Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen in ähnlichen Positionen in erstklassigen Häusern sammeln
  • Neben Ihrem Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist und Einsatzfreude aus
  • Gute Kenntnisse mit MATRIX, KOST und PROTEL von grossem Vorteil
  • Verständigung in Deutsch, Italienisch und/oder Französisch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Sehr gute Computerkenntnisse (MS-Office, Excel und Word) sind Voraussetzung

Wir bieten

  • Eine spannende Tätigkeit in einem 2-Saison Betrieb, wo die Abwechslung an Arbeitszeiten und Erholung dank der Öffnungszeiten des Hotels garantiert sind
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildung und interne Schulungen
  • Persönlicher Karriereplan und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Bergregion, die alle Träume in der Natur und im Sport wahr werden lässt
  • Einen Arbeitsplatz, wo Tradition und Familie gelebt wird
  • Vielfältigen, selbstständigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich in einem internationalem Umfeld
  • Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen
  • Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen

Kontakt

Konnten wir Sie begeistern?

Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen die selbstverständlich mit höchster Diskretion behandelt werden. Für Fragen rufen Sie uns jederzeit an. 

Gstaad Palace
3780 Gstaad

Telefon: 0041 33 748 50 00
Telefon: 0041 33 748 58 22
Telefax: 0041 33 748 50 01

E-Mail:hr@palace.ch
Abteilung: Human Resources Department


Gstaad Palace

3780Gstaad

Gstaad Palace

Welcome
to one of Europe's
top Resort Hotels!

 

Ein Luxushotel mit grosser Tradition heisst Sie herzlich willkommen im Saanenland!

Das Gstaad Palace ist ein innovativer Familienbetrieb, der seinen internationalen Gästen in 90 Zimmern und Suiten, 5 Restaurants, 2 Bars, einem Nightclub und vielem mehr einen exklusiven Service bietet.

Vous pourriez voir ici des propositions d'emploi.

Afficher le contenu externe

Si nous avons des propositions d'emploi qui vous conviennent, elles seront affichées ici. En cliquant, vous acceptez de visionner des contenus externes. Des données personnelles peuvent ainsi être transmises à des plateformes tierces. Pour en savoir plus, consultez notre déclaration de protection des données.

Offres d'emploi par e-mail


En poursuivant, vous acceptez de recevoir des communications sur des services similaires et études de marché.

Nos conditions d’utilisation et politique de confidentialité s’appliquent.